Bundestagswahl 2013 wirft ihre Schatten vorraus!

Bei der Kreiswahlversammlung, am Mittwoch, dem 29. August, im Hotel-Restaurant "Grotegut" in Vlotho-Exter, wurde unser

MdB Frank Schäffler zum Spitzenkandidat für die Bundestagswahl 2013 mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt!

Frank Schäffler tritt im Wahlkreis 133 Herford/Minden Lübbecke II an.

Dazu gehören die Städte Herford, Vlotho, Rödinghausen, Kirchlengern, Bünde, Enger, Spenge, Löhne, Hiddenhausen und die Stadt Bad Oeynhausen.

46 stimmberechtigte Mitglieder nahmen an der Abstimmung teil.

Auf Frank Schäffler entfielen 44 JA-Stimmen, 1 NEIN-Stimme, sowie 1 Stimmenthaltung. Damit wurde Frank Schäffler mit

96 % aller Stimmen als Spitzenkandidat bestätigt.

In einer kurzen Rede bedankte sich Frank Schäffler für das in Ihm gesetzte Vertrauen. Er forderte alle Parteimitglieder (einschließlich der Führungsebene in Berlin) auf, zu lernen wieder inhaltlich miteinander zu diskutieren und bei kontroversen Meinungen nicht gleich mit Rücktrittsforderungen an die Öffentlichkeit zu gehen. Dieser Bundestagswahlkampf 2013 wird sicherlich einer der schwersten Wahlkämpfe in der Geschichte der FDP.

Er wird seinen Bundestagswahlkampf voll auf seine Person ausrichten, den Inhalt und Person müssen zusammen passen!

Man muß einfach Reden und Handeln in Einklang bringen, dann kann man auch Überzeugungsarbeit leisten und beim Wähler wieder punkten!

Kai Abruszat, Frank Schäffler, Jürgen Hensiek,

Hansjürgen Kochanek, Stephen Paul

Der Kreisvorsitzende Stephen Paul nahm den Rahmen der Kreiswahlveranstaltung zum Anlass zwei langjährige FDP-Mitglieder, für 40-jährige und 50-jährige Mitgliedschaft, gebührend zu ehren!

In einer kurzen Laudatio über die zu Ehrenden zeichnete Stephen Paul in kurzen Worten den politischen Werdegang von Jürgen Hensiek und Hans-Joachim Kochanek auf. Im Anschluß daran wurden die Ehrungen vorgenommen.

Für 50-jährige Mitgliedschaft und Treue zum Ortsverband Bünde (den er auch einige Zeit als 1. Vorsitzender vorstand) wurde Jürgen Hensiek aus Bünde mit einer Urkunde ausgezeichnet!

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde das Mitglied der Hiddenhauser FDP Hansjürgen Kochanek ebenfalls mit einer Urkunde