Bünder Wahlkampfteam in Minden bei Spitzenkandidat Christian Lindner!


Am Sonntag, dem 29.4.2012 besuchte das Bünder Wahlkampfteam die Wahlveranstaltung in Minden, um sich für den Endspurt des Landtagswahlkampfes neu zu motivieren!
Kai Abruszat (Spitzenkandidat für Ostwestfalen-Lippe) hatte nach Minden zum “LIBERALEN FRÜHSCHOPPEN” eingeladen!

Der NRW-Spitzenkandidat für die bevorstehende Landtagswahl Christian Lindner (MdB), der Bundestagsabgeordnete und Bezirksvorsitzende Frank Schäffler, sowie ca. 200 Mitglieder und Freunde der FDP waren dieser Einladung gefolgt!

Minden: Spitzenkandidat Christian Lindner hat keine Ambitionen auf Parteivorsitz

 Wahlkampfveranstaltung mit FDP-Politiker in Minden

 

VON CARSTEN KORFESMEYER


Minden (cko). Christian Lindner sieht seine Zukunft im Düsseldorfer Landtag. In einer kämpferischen Rede hat der FDP-Spitzenkandidat seine Parteifreunde am Sonntag auf die heiße Phase des NRW-Wahlkampfs eingestimmt. Und er sieht seine Partei im Aufwind.

Vor mehr als 200 Zuhörern stellte der 33-Jährige klar, dass neue Schulden mit der FDP nicht zu machen sei. Man müsse sparen, um nicht die Steuern erhöhen zu müssen. Weiterhin warnte er vor zu hohen Ansprüchen des Bürgers. "Die Aufgaben des Staates müssen sich am Möglichen, nicht am Wünschbaren orientieren."

Erneuerbare Energien und die Bildungspolitik waren weitere Schwerpunkte seiner Rede. Den Wahlkampf der anderen Parteien hält Lindner für "bislang recht langweilig". Es werde zu wenig über NRW gesprochen, sagte der Mann, der sich im Viktoria Hotel ausschließlich Landesthemen widmete. Kritik übte er an Rot-Grün, aber auch massiv an der Union. "Die CDU will nicht die Politik in NRW verändern, sondern nur in eine Koalition mit der SPD oder den Grünen einsteigen."

 

Copyright © Mindener Tageblatt 2012