INKLUSION

Berufung eines sachkundigen Bürgers in den Planungsausschuß

Am 21.3.2013 hat der Rat der Stadt Bünde auf Antrag der FDP-Fraktion einstimmig beschlossen, Herrn Horst W. Krumsiek als sachkundigen Einwohner mit beratender Stimme in den Planungsausschuß der Stadt zu berufen. Auf Initiative von Ratsmitglied Ernst Tilly nach Beratungen im Ausschuß für Generationen und Soziales sahen wir in der FDP-Ratsfraktion die Notwendigkeit, zur Förderung der gesellschaftlichen Inklusion von Menschen mit Behinderungen einen qualifizierten Vertreter dieser Gruppe der Bürgerschaft besonders zur behindertenfreundlichen Gestaltung städtischer Vorhaben und Planungen mit in die Beratungen einzubeziehen. Herr Krumsiek ist Vorsitzender des "Rolli-Clubs" Bünde, hat sich bislang schon für die Belange körperbehinderter Einwohner eingesetzt und kennt als Rollstuhlfahrer die Tücken und Notwendigkeiten öffentlicher Verkehrsflächen und Gebäude. Er hat die Berufung gern angenommen und sich herzlich bei der FDP-Fraktion für diese Unterstützung bedankt.