1. NW Benefiz-Soccer-Cup für Hobby- und Betriebsmannschaften

Anlässlich der Fußballeuropameisterschaft 2012 veranstaltete die Neue Westfälische den 1. NW-Soccer-Cup in Bünde unter dem Motto: “Wir kicken für die Sportjugend im Bünder Land”!
Gespielt wurde auf einem Kleinfeld im Steinmeisterpark. Jedes Team musste mit mindestens 4 Spielern pro Mannschaft (plus Ersatzspieler) antreten.
Das Startgeld (wobei jedes Team die Höhe selbst bestimmte) war für einen guten Zweck bestimmt! Es kam letztendlich eine Summe von 1.100 Euro zusammen.
Diese Summe wurde dem Bünder Stadtverbandsvorsitzenden Martin Lohrie (FDP-Ortsvorsitzender) von der Redakteurin der NW Frau Rolfes überreicht.
Mit diesem Erlös wird der Stadtsportverband Sportkleidung für Bünder Kinder aus sozial schwachen Familien kaufen!
Auch die Julis der Bünder FDP (verstärkt durch unseren MdB Frank Schäffler) nahmen an diesem Turnier teil.
Das gelb/blaue Team der FDP schlug sich dabei beachtlich und landete in der Endabrechnung im guten Mittelfeld!
Unser MdB Frank Schäffler, auch bekannt als “EURO-REBELL”, zeigte einen vorbildlichen Einsatz sowie großen Kampfgeist und wurde durch die Redakteure der NW als bester Spieler des Turnieres ausgezeichnet!