Abschlussveranstaltung im Bünder Stadtgarten

Am Freitag, dem 11.5. hatten wir in den Bünder Stadtgarten zur Abschlussveranstaltung geladen.

Als Redner konnten wir unseren NRW Spitzenkandidaten Kai Abruszat aus Minden willkommen heißen. Er berichtete uns noch einmal voller Stolz, dass die FDP-Landtagsfraktion, trotz Umfragewerte von nur 2 %, standhaft geblieben ist und den Landeshaushalt der SPD und Grünen nicht mitgetragen hat. Dies hat letztendlich zur Auflösung des Landtags und zu Neuwahlen geführt.

Als weiterer Redner klärte unser Spitzenkandidat aus dem Wahlbezirk Herford II, Herr Martin Lohrie, über die Probleme und Utopien einer Sekundarschule auf, in der auch schwerstbehinderte Kinder unterrichtet werden sollen.

Auch unser MdB Frank Schäffler (er wohnt in Bünde und ist Mitglied des hiesigen Ortsverbandes) ließ es sich nicht nehmen und nahm Stellung zu den Finanzen. Wir haben derzeit das höchste Steueraufkommen seit bestehen der Bundesrepublik und man ist nicht in der Lage einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen! Wir haben also in Deutschland kein Einnahmeproblem, sondern ein Ausgabeproblem!!! Man kann einfach nicht alle Wünsche des Bürgers erfüllen lautete das Credo.
Im Anschluss der Vorträge entwickelte sich noch eine rege Diskussion mit den drei Referenten. Es war für alle Teilnehmer eine interessante und gelungene Veranstaltung.